Wer sind wir – wo kommen wir her?

Die „MoWie GmbH“ wurde im August 2016 von den Gesellschaftern Mohr, Wiegmann und Gebauer gegründet.

Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Rendsburg.

Geschäftsführer ist Herr Michael Mohr, bisher als Mitarbeiter beim Träger „Wiegmannhilfen OHG im Kreis Rendsburg-Eckernförde und überregional mit dem K.O.-Institut tätig.

MoWie übernimmt ab Oktober 2016 nach vorab erfolgter Abstimmung mit den jeweiligen Leitungen der Jugendämter neue und auch weiterbewilligte Hilfen und Maßnahmen, die bislang von den Wiegmannhilfen und von K.O. geleistet wurden.

Brigitte Wiegmann (Jg. 1956) und Heiner Voss (Jg. 1954), Geschäftsführung der Wiegmannhilfen bereiteten mit der MoWie GmbH somit Ihren Abschied aus dem aktiven Berufsleben vor bei gleichzeitigem Erhalt von anerkannter und bewährter Fachlichkeit, Erfahrung, Service- und Dienstleistungsqualität der Wiegmannhilfen, da fast alle Mitarbeitenden in der MoWie weiter tätig sind. Entsprechende Leistungs- und Entgeltvereinbarungen wurden abgeschlossen.